Mit lrs-Legasthenie Leben

Mit lrs-Legasthenie Leben

lrs-Legasthenie-Chat-Forum
 
Aktuelle Zeit: Dienstag, 27. Juni 2017, 21:46:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich muss einfach mal sprechen was mir auf dem Herzen liegt
BeitragVerfasst: Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:38:29 
Offline

Registriert: Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:03:33
Beiträge: 3
Wohnort: Mosbach
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo ,

Da ich hier scheinbar die erste bin fällt es mir recht schwer ein Anfang zu finden beschweigenden denke ich das ich von jemanden eine Rückmeldung erhalte.
Ich erzähle euch einfach mal, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Also, ich habe eine rechtschreib schwäche, und versuch nun schon seid Jahren verzeifelt in meinen Kopf
Die Regeln der gramatik usw hinein zu hämmern.

Nun habe ich im Grunde geschafft was ich wollte, das Arbeitsamt möchte mir zum
Hauptschulabschluss helfen. Und nun sehe ich vor dem Schlamassel und habe schon angefangen zu lernen, doch wirkliche Hilfe über das Netz fand ich noch nicht.
Zu dem ganzen muss ich sagen das ich mit 11 Jahren von Zuhause raus, dies bedeutet mir fehlt ab der 4 klasse der komplette lehrnstoff. Was ich mir mitlerweile mit Hilfe meiner Kinder angelernt habe reicht hierfür nicht aus. Ebenso mit englisch meine Eltern empfanden dieses fach als unnötig und so nahmen sie mich dort raus.
Ich schämte, nein ich schäme mich heute noch da für das ich keinerlei Schulbildung habe. Auch wenn meine Kinder zu mir sagen das sie stolz auf mich seien, ist dies schwer für mich zu glauben.
Wer hat von euch schon Erfahrungen sammeln können, beziehungsweise kann mir Tipps geben wie ich mit dem ganzen umgehen soll? Ich habe angst ich könnte meine Familie enttäuschen. Ebenso habe ich Angst mit dem Amt zu sprechen, was soll ich machen wenn ich gesagt bekomme das sie mir dies doch nicht genehmigen, wegen meiner unbildung.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort
Liebe grüße einen schönen abend


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Shoutbox

[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL/ThatBigForum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de